4 Vorteile der Service-Automatisierung
Heutzutage erwarten Kunden mehr von Außendienstorganisationen (FSOs). Der Service muss schnell, effizient und fehlerfrei sein. Wenn der Kundenservice...
3 Min. Lesezeit
ServicePower : Apr 22, 2024 12:36:10 PM
Die Einsatzplanung im Außendienst kann überwältigend sein - ein Wirbelwind aus Serviceaufträgen, widersprüchlichen Prioritäten und sich ständig ändernden Bedingungen. Ohne die richtigen Softwarelösungen kann das gesamte Unternehmen bedroht sein.
Es ist Zeit zu handeln.
Ihre Außendienstmitarbeiter sollten sich nicht als Einzelkämpfer fühlen, die ohne klare Anweisungen oder Zugriff auf wichtige Informationen umherirren. Sie können Ihren Disponenten helfen, sich nicht ständig überfordert zu fühlen, wenn Kunden absagen, das Wetter nicht mitspielt, der Verkehr sich staut oder neue dringende Anrufe eintreffen.
Die KI-gestützte Zeitplanoptimierung kann Ihr Unternehmen vor chaotischen Planungen bewahren. Sie ist ein Lebensretter für Techniker, Disponenten, Kunden und Ihr Unternehmen.
Wie kritisch ist die Lage?
Terminplanung ist komplex. Ein schlecht geplanter Zeitplan vergeudet Ressourcen und kann zu Verwirrung und Misstrauen gegenüber dem System führen, so dass die Disponenten gezwungen sind, jeden Außendiensteinsatz manuell zu überprüfen. Veraltete, manuelle oder allzu simple Außendienstlösungen gehen nicht auf Probleme ein, wie z. B. Verkehrsaufkommen oder Krankmeldungen von Außendiensttechnikern, die keine Echtzeitanpassungen vornehmen können. In der Eile, den nächsten verfügbaren Außendienstmitarbeiter zum nächsten kritischen Auftrag zu entsenden, können sich die Wege der Mitarbeiter kreuzen oder sie kommen beim Kunden an, ohne dass die Teile, die sie wahrscheinlich benötigen, vorhanden sind. Solche Ineffizienzen schmälern die Gewinnspannen und die Rentabilität. Nur eine professionelle, moderne Lösung zur Optimierung von Zeitplänen kann solche Gefahren verhindern.
Vier treibende Faktoren, die nicht ignoriert werden sollten.
KI-gestützte Zeitplanoptimierung verhindert, dass wertvolle Mitarbeiter oder Kunden aufgrund von Planungsproblemen und Ineffizienzen verloren gehen.
Was ist ein optimierter Zeitplan?
Unter Zeitplanoptimierung versteht man die Zuweisung von Aufträgen, die den Kundenerwartungen in Bezug auf schnellen Service, pünktliche Ankunftszeiten, die Zuweisung der richtigen Fachkräfte und eine effiziente und kostengünstige Durchführung der Aufträge entsprechen. Die Optimierung der Einsatzplanung erfordert eine KI-gestützte Technologie und wird kontinuierlich an Änderungen in Echtzeit angepasst, um optimal zu funktionieren. Dies geschieht automatisch.
Hier sind die sechs Vorteile von KI-gestützter Zeitplanoptimierung:
Die Optimierung der Terminplanung ist ein entscheidender Erfolgsfaktor.
Nur wenige der Technologien, in die Sie investieren können, haben einen so großen Einfluss auf Ihr Unternehmen. Eine moderne Zeitplanoptimierung, wie sie ServicePower Scheduling bietet, erspart Ihrem Unternehmen risikoreiche Situationen, wie z. B. eine langsame Abwicklung von Serviceeinsätzen, Verwirrung bei Serviceanfragen und Techniker, die zu spät oder ohne die benötigten Ersatzteile und Werkzeuge zum Einsatz kommen. Ein gut optimierter Zeitplan, unterstützt durch KI-Technologie, verbessert die Kundenerfahrung und mehr.
ServicePower kann sowohl Ihre Techniker als auch Ihre Kunden und Ihr Unternehmen entlasten.
Wieso sollten Sie noch mehr riskieren?
Vereinbaren Sie eine demo und lassen Sie sich von den Vorteilen selbst überzeugen.
Heutzutage erwarten Kunden mehr von Außendienstorganisationen (FSOs). Der Service muss schnell, effizient und fehlerfrei sein. Wenn der Kundenservice...
In den letzten Jahren ist Nachhaltigkeit zu einer immer wichtigeren globalen Initiative geworden. Ebenso haben die Europäische Union und die...
1 Min. Lesezeit
In einem Umfeld, in dem Schlagzeilen und schnelle Meldungen oft ein tieferes Auseinandersetzen mit einer Vielzahl von Themen ersetzen, ist es...