Durchstarten

2 Min. Lesezeit

ServicePower unterstützt TK Elevator bei der Umgestaltung von Field Service Management und der Steigerung des Kundenerlebnisses

McLean, VA,  18. Juli 2023 — ServicePower, ein führendes Unternehmen für Außendienstmanagement-Software, hat TK Elevator (TKE), einer der weltweiten Markt- und Innovationsführer in der Aufzugsbranche, als neuen Kunden gewonnen. TKE wird entsprechend zukünftig die Software von ServicePower nutzen und damit die eigene Digitalisierung vorantreiben.. Die Partner haben bereits mit der Implementierung der Software für die Einsatzplanung der Servicetechniker und als Selfservice-Portal für Kunden in Belgien und Luxemburg begonnen. Im nächsten Schritt sollen dann auch die TKE-Niederlassungen angebunden werden. Ziel ist dabei, die Produktivität des Unternehmens und die Kundenzufriedenheit zu maximieren.

Als weltweit führendes Aufzugsunternehmen bietet TKE Standard- und erweiterte Dienstleistungen an, darunter Cloud-basierte und digitale Lösungen. Durch die Optimierung von Arbeitsabläufen und Kontaktoptionen für die Kunden mit Hilfe des ServicePower-Portals für Terminplanung und Selfservice für die Kunden treibt TKE die digitale Transformation voran. Das Ziel ist es, die Einschränkungen der urbanen Mobilität zu minimieren..

“TKE ist stolz darauf, eine starke Belegschaft von etwa 25.000 Servicetechnikern zu beschäftigen, die unsere Mobilitätsprodukte auf der ganzen Welt warten“, sagt Florian Zimmerman, Leiter der digitalen Transformation, Belgien und Luxemburg von TKE. „Bei der Suche nach einem Partner für das Field Service Management war ServicePower die beste Wahl, da sie nahe an unserem lokalen Geschäft sind. Zusätzlich planen sie, ihre Technologie mit Blick auf Techniker und Kunden weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, unseren Technikern die besten Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihren Arbeitsalltag ungestört, stressfrei und effizienter zu gestalten. Wir wissen, dass ServicePower uns nicht nur dabei helfen wird, dieses Ziel zu erreichen, sondern es zu übertreffen.”

Die Selfservice-Funktionalität der Plattform von ServicePower ermöglicht es TKE-Kunden Serviceanfragen selbst einzuplanen und Einblicke in den Auftragsstatus, die geschätzte Ankunftszeit und Kommunikation in beide Richtungen zu erhalten. Dies verbessert die Transparenz während des gesamten Service-Lebenszyklus.

ServicePower macht manuelle Planungsprozesse überflüssig und bietet TKE eine KI-basierte Optimierung, die komplexe Personaleinsatzpläne auf der Grundlage individueller, geschäftsorientierter Regeln rationalisiert. Darüber hinaus bietet die Echtzeit-Routenoptimierung schnelle Aktualisierungen mit Transparenz über alle TKE-Servicerouten, -Standorte und -Arbeitsplätze. Dies ermöglicht es, den Technikern stets den optimalen Arbeitstag zu gestalten, indem ihnen Einblicke in alle TKE-Servicerouten, -Standorte und -Arbeitsplätze gewährt werden.

“Wir fühlen uns geehrt, von TKE ausgewählt worden zu sein, um seine Investitionen in seine Mitarbeiter und Kunden zu unterstützen, indem wir eine Lösung bereitstellen, die die Kundenerfahrung verbessert und die Kommunikation zwischen Dienstleistern und Kunden optimiert“, sagte Frank Gelbart, Chief Executive Officer bei ServicePower. „Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit mit TKE über viele Jahre hinweg fortzusetzen.”

Weitere Informationen über ServicePower finden sich unter www.servicepower.de

Über ServicePower:

ServicePower ist ein führendes Unternehmen für Außendienstmanagement-Software, das sich auf die Bereitstellung eines außergewöhnliches Kundenerlebnis bei gleichzeitiger Steigerung der betrieblichen Effizienz konzentriert.. Außendienstorganisationen auf der ganzen Welt, wie GE Appliances, LG, Electrolux, MediaMarktSaturn und AIG, vertrauen Service Power, bietet es doch die einzige SaaS-Plattform, die Unternehmen bei der effizienten Verwaltung von sowohl angestellten als auch beauftragten Arbeitskräfte unterstützt. ServicePower vertreibt auch ein vollständig verwaltetes Netzwerk von beauftragten Dienstleistern an, um einen bedarfsgerechten Außendienst in städtischen und schwer zugänglichen Gebieten in Nordamerika und Europa zu ermöglichen.

Über TK Elevator:

Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von mehr als 8 Milliarden Euro. Wir gewährleisten ein hohes Maß an Kundenservice weltweit über unser umfangreiches Netzwerk von rund 1.000 Standorten. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich TK Elevator als eines der weltweit führenden Aufzugsunternehmen etabliert und wurde nach der Trennung vom ThyssenKrupp Konzern im August 2020 geschaffen. Das wichtigste Geschäftsfeld des Unternehmens ist das Servicegeschäft, das von rund 25.000 Servicetechnikern umfasst. Das Produktportfolio reicht von standardisierten Aufzügen für niedrige Wohngebäude bis hin zu hochindividuellen Lösungen für Wolkenkratzer. Darüber hinaus umfasst es es Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte. Integrierte Cloud-basierte Lösungen wie die MAX-Plattform bieten zudem verbesserte Dienstleistungen. Mit diesen digitalen Angeboten sind der urbanen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.

ServicePower
Myriam Belfqih
EMEA Marketing Manager
m.belfqih@servicepower.com

Intelligente Lösungen von ServicePower sorgen für deutlich reduzierten CO2-Ausstoß

Optimierte Zeitplanung spart den Kunden jährlich 30.000 Tonnen an CO2-Emissionen.

ServicePower als Visionär im Gartner®-Bericht bezeichnet

2 Min. Lesezeit

ServicePower als Visionär im Gartner®-Bericht bezeichnet

ServicePower wird im Gartner-Bericht, der einen Einblick in den Markt für Field Service Management bietet, erneut zum Visionär ernannt. McLean...