ServicePower Überblick

 

Als weltweiter Marktführer und Visionär im Außendienst-Management konzentrieren wir uns bei der Entwicklung unserer innovativen Technologie darauf, Ihren Kunden ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten und gleichzeitig Ihre betriebliche Effizienz zu steigern. Wir bieten flexible Lösungen, darunter die einzige SaaS-Plattform, die Unternehmen bei der Verwaltung einer gemischten Belegschaft aus angestellten und beauftragten Technikern unterstützt.

Mit ServicePower können Sie sicher sein, dass Sie schnell die gewünschten Ergebnisse erzielen. Wir widmen uns der Aufgabe, Ihnen dabei zu helfen, schnell die Ergebnisse zu erzielen, die Sie benötigen, um Ihr Unternehmen nachhaltig positiv zu beeinflussen. Laut dem Gartner Field Service Management Magic Quadrant Report 2020 bewerteten die Kunden die " Zeit bis zur Maximierung des ROI" durch ServicePower am höchsten im Magic Quadrant.

ServicePower ist in 36 Ländern in Nordamerika und Europa vertreten und leistet mehr als 20 Millionen Einsätze pro Jahr für über 18.000 unabhängige Serviceunternehmen und 100.000 Service-Nutzer. Von KI-fähigen Lösungen bis hin zu verbesserten Kundenerfahrungen und effizientem Einsatz von Technikern - unsere mehr als 25-jährige Branchenerfahrung bietet Ihnen ein erstklassiges Management Ihres Außendienst. Dank dieser Erfahrung und Branchenkenntnis konnten wir Kunden auf der ganzen Welt bei der Optimierung ihrer Außendienstaktivitäten unterstützen.

 

 

Frank Gelbart, CEO

Frank Gelbart, wurde im April 2018 zum Geschäftsführer ernannt. Der Software-Unternehmer verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Gründung und Skalierung von Unternehmen in den Bereichen Software, Netzwerke und Telekommunikationstechnologie. Zuvor war Frank Gelbart Chief Revenue Officer bei Roostify, einer Hypotheken-Softwareplattform, die zur Optimierung von Hypothekenprozessen im gesamten Ökosystem eingesetzt wird. Vor Roostify war Frank Mitbegründer und CEO von Appfluent Technology, einem Unternehmen für Big-Data-Analysesoftware, das im April 2015 von Attunity übernommen wurde.

Bei ServicePower wird Frank die Strategie des Unternehmens in Bezug auf Unternehmensexpansion, Produktinnovation, Connected Home und IoT-Service-Bereitstellungsmodelle vorantreiben.

Frank Gelbart

Sam Sippl, Chief Financial Officer (CFO)

Sam Sippl verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensführung, im Bereich Private Equity, in der Beratung bei Unternehmenszusammenschlüssen und -übernahmen sowie im öffentlichen Rechnungswesen, wobei er sich auf expandierende Unternehmen konzentriert. Als CFO ist Sam für das gesamte Finanzmanagement von ServicePower, die finanzielle Berichterstattung und Analyse, das Controlling und andere Unternehmensfunktionen verantwortlich.

Vor seiner Tätigkeit bei ServicePower war er CFO von FilmTrack, der größten SaaS-Lösung für das Rechtemanagement in der Medien- und Unterhaltungsbranche, CFO von CrownPeak, einem führenden Anbieter von Cloud-basierten Lösungen für das Management digitaler Erlebnisse, und CFO der Mirth Corporation, einem Unternehmen, das Softwarelösungen für die Interoperabilität im Gesundheitswesen entwickelt. Sam war außerdem Vizepräsident von Marwit Capital, einer privaten Beteiligungsgesellschaft mit einem verwalteten Eigenkapital von 200 Millionen Dollar.

Sam ist Wirtschaftsprüfer im Staat Kalifornien und hat einen Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen von der University of Colorado.

Marc Sprecher, Chief Revenue Officer (CRO)

Marc Sprecher bringt mehr als 20 Jahre Führungserfahrung mit zu ServicePower und verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Unterstützung von Softwareunternehmen beim Aufbau leistungsstarker Vertriebsteams zur Beschleunigung ihres Wachstums.

Während seiner Karriere hat Marc Sprecher für marktführende Unternehmen wie GE Information Services, GXS, SciQuest und Zycus gearbeitet. Die Erfolge seiner Teams bei GXS und SciQuest steigerten die Unternehmensbewertungen beider Unternehmen, was zu erfolgreichen M&A-Transaktionen führte.

Bei ServicePower ist Marc für die Entwicklung von Strategien zur Geschäftsentwicklung und für die Umsetzung des Vertriebs verantwortlich, damit das Unternehmen die nächste Wachstumsphase erreichen kann.

Marc erwarb seinen B.S.-Abschluss an der James Madison University und seinen M.S.-Abschluss an der University of Maryland.

Neil Cook, VP Global Services und Kunden-Support

Neil Cook verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Leitung von Professional Services, Field Service Operations, allgemeinem Management und Programm-/Projektmanagement-Teams bei digitalen Transformationen für Fortune 500-, Early Stage- und Private Equity-finanzierte SaaS-Unternehmen.

In den letzten 12 Jahren hatte Neil leitende Funktionen in globalen Organisationen des Außendienstmanagements. Für Pitney Bowes leitete er eine EMEA/APAC-Außendienstabteilung mit einem Umsatz von 165 Millionen Dollar, wobei er Rentabilitäts- und Kostenkontrollinitiativen leitete, die sich auf das Endergebnis mit mehreren Millionen Dollar auswirkten.   Zuletzt war er bei ServiceMax als Head of EMEA/APAC of Customer Success tätig und leitete die Entwicklung von Berichten zur Kundenzufriedenheit und von Initiativen zur strategischen Account-Planung, die zu einer höheren Kundenbindung und Kundenzufriedenheit führten.

Vor seinem Einstieg in den Markt für Außendienstmanagement war Neil im Bereich Kundenkommunikation bei spezialisierten Systemintegratoren tätig, die digitale Transformationen und Lösungen zur Automatisierung von Dokumenten bereitstellten.   Zu Beginn seiner Karriere war er für die Power Systems Division von Caterpillar in ganz Europa und Afrika im Marketing und Vertrieb tätig.

Neil hat einen BS in Maschinenbau von der Duke University.

Brad Hawkins, SVP Products & Solutions

Brad verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Außendienst-Technologie und ist seit 2004 für ServicePower tätig. Im Zuge der Übernahme unserer Plattform für das Management von Gewährleistungsansprüchen kam er von KeyPrestige zu ServicePower und verfügt damit über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Personalmanagement-Software.

Brad übte leitende Funktionen in den Bereichen Betrieb, Entwicklung und Produktmanagement aus. Derzeit ist er für die strategische Weiterentwicklung der ServicePower-Plattform verantwortlich und leitet die Entwicklungsteams, um innovative und wertvolle Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

Er hat einen BS in Wirtschaftsinformatik von der Long Beach State University in Kalifornien.

Ajay Chadha, SVP Engineering

Ajay ist seit November 2018 bei ServicePower als SVP of Engineering tätig.  Ajay leitet die Teams, die für die Entwicklung (Software Engineer), das Testen (QA) und die Wartung der Infrastruktur (Unternehmen und Produkt) für die gesamte Suite der ServicePower-Plattform zuständig sind.

Bevor er zu ServicePower kam, war Ajay über drei Jahre bei FiscalNote als VP of Engineering tätig, wo er dazu beitrug, das Team zu vergrößern, Teammitglieder aus neu erworbenen Unternehmen zu integrieren und das Produktangebot zu erweitern und zu unterstützen. Dies führte zu einem 15-fachen Umsatzwachstum während seiner Amtszeit.  Vor seiner Tätigkeit bei FiscalNote leitete und verwaltete Ajay Engineering-Teams bei Bloomberg und AOL.

Ajay hat einen BS in Chemie von der University of California in Berkeley, einen Master in Umweltmanagement von der Duke University und einen MBA von der Virginia Tech.

Heather Mills, Vizepräsidentin für Marketing

Heather bringt 15 Jahre Marketingerfahrung mit zu ServicePower und hat sich auf das Wachstum von Unternehmensmarken durch digitale und Offline-Marketinginitiativen spezialisiert. Mehr als drei Jahre lang war Heather Mills als Senior Director of Corporate Marketing bei ServicePower tätig und leitete Unternehmensveranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit und digitale Marketingprogramme.

Bevor sie zu ServicePower kam, arbeitete Heather bei Technologieunternehmen. Unter anderem war sie für die Erhöhung der Markenbekanntheit verantwortlich und die Umsatzsteigerung durch innovative Marketingstrategien. Ihre Erfahrung umfassen B2B, B2C und B2B2C sowie wachstumsorientierte Marketing- und Branding-Initiativen.

In dieser Funktion leitet Heather die globale Marketingorganisation, um Strategien zur Steigerung der Vertriebspipeline voranzutreiben und das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens zu unterstützen.

Heather erwarb ihren Bachelor-Abschluss in Unternehmenskommunikation an der Elon University.